Support im Bereich Digital Health (M/F/D)


Aufgaben:
Als Support-Mitarbeiter (m/f/d) bist Du erste Anlaufstelle für unsere Nutzer, Partner und Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen. Du sorgst dafür, dass unsere Anwendungen reibungslos funktionieren und unsere Kunden die bestmögliche Unterstützung erhalten.

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Beratung und Unterstützung unserer Nutzer (Patienten, medizinisches Fachpersonal) bei der Nutzung unserer digitalen Gesundheitsanwendungen.
  • Bearbeitung von Anfragen per Telefon, E-Mail oder über unser Ticket-System – freundlich, kompetent und lösungsorientiert.
  • Technischer Support, z. B. bei Installations- oder Verbindungsproblemen.
  • Weiterleitung von komplexen technischen oder medizinischen Fragen an die jeweilige Fachabteilung.
  • Pflege und Aktualisierung unserer Support-Dokumentation und FAQs.


Dein Profil:
Du passt perfekt zu uns, wenn Du:

  • Erfahrung im Kundensupport oder in einer vergleichbaren Position mitbringst, idealerweise in der Gesundheits- oder IT-Branche.
  • Ein hohes Maß an Serviceorientierung, Geduld und Empathie besitzt.
  • Interesse an digitalen Gesundheitslösungen und deren Anwendung im Alltag hast.
  • Technisches Verständnis mitbringst, z. B. für Apps, mobile Endgeräte und Webanwendungen.
  • Kommunikationsstark bist – sowohl mündlich als auch schriftlich.
  • Sprachkenntnisse: Deutsch auf Muttersprachniveau (Englischkenntnisse von Vorteil).
  • Idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (Kundensupport-System) oder ähnlicher Software gesammelt hast.


Was erwartet Dich bei PrehApp?

  • Die Möglichkeit, Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens im Gesundheitssektor zu werden.
  • Ein kollegiales, dynamisches Team, das gemeinsam an innovativen Lösungen arbeitet.
  • Umfassende Einarbeitung in unsere Produkte und Prozesse.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Option, remote zu arbeiten.
  • Attraktive Vergütung und Benefits, wie z. B. Gemeinsame Events, Gesundheitsprogramme, Homeoffice-Zuschuss.


Hast du Lust Teil unseres hochmotivierten Teams zu werden, das sich vorgenommen hat, Patienten zu helfen ihre Schmerzen zu reduzieren und deren Lebensqualität zu steigern?
Werde Teil unseres Teams und hilf uns, die Zukunft der digitalen Gesundheitsversorgung zu gestalten!

Jetzt bewerben!