Aufgaben:
Als Fachinformatiker (oder vergleichbares Kenntnisse) benötigen wir deine Unterstützung bei der Wartung und Einrichtung unserer Firmenlaptops und der Betreuung unsere „Ticketsystems“ OTOBO. Hierbei handelt es sich um eine webbasierte, einfach bedienbare und modulare Service Management-Plattform. Diese sollte von dir gewartet und Vorlagen eingearbeitet werden können.
Als Support-Mitarbeiter (m/f/d) bist Du erste Anlaufstelle für unsere Nutzer, Partner und Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen. Du sorgst dafür, dass unsere Anwendungen reibungslos funktionieren und unsere Kunden die bestmögliche Unterstützung erhalten.
Zu Deinen Aufgaben gehören im Detail:
- Verwaltung des OTOBO Ticketsystems
- Verwaltung und Neueinrichtung von PC-System auf Windows-Basis
- Beratung und Unterstützung unserer Nutzer (Patienten, medizinisches Fachpersonal) bei der Nutzung unserer digitalen Gesundheitsanwendungen.
- Bearbeitung von Anfragen per Telefon, E-Mail oder über unser Ticket-System – freundlich, kompetent und lösungsorientiert.
- Technischer Support, z. B. bei Installations- oder Verbindungsproblemen.
- Weiterleitung von komplexen technischen oder medizinischen Fragen an die jeweilige Fachabteilung.
- Pflege und Aktualisierung unserer Support-Dokumentation und FAQs.
Dein Profil:
Du passt perfekt zu uns, wenn Du:
- Erfahrungen mit Windows und Softwareinstallationen hast
- Erfahrungen mit OTOBO oder ähnlichen Ticketsystemen bereits hattest
- Erfahrung im Kundensupport oder in einer vergleichbaren Position mitbringst, idealerweise in der Gesundheits- oder IT-Branche.
- Ein hohes Maß an Serviceorientierung, Geduld und Empathie besitzt.
- Interesse an digitalen Gesundheitslösungen und deren Anwendung im Alltag hast.
- Technisches Verständnis mitbringst, z. B. für Apps, mobile Endgeräte und Webanwendungen.
- Kommunikationsstark bist – sowohl mündlich als auch schriftlich.
- Sprachkenntnisse: Deutsch auf Muttersprach-Niveau (Englischkenntnisse von Vorteil).
- Idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (Kundensupport-System) oder ähnlicher Software gesammelt hast.
- Bereitschaft 1-2 mal pro Monat am Wochenende für 1-2 h Supportanfragen zu sichten und zu bearbeiten
Was erwartet Dich bei PrehApp?
- Die Möglichkeit, Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens im Gesundheitssektor zu werden.
- Ein kollegiales, dynamisches Team, das gemeinsam an innovativen Lösungen arbeitet.
- Umfassende Einarbeitung in unsere Produkte und Prozesse.
- Flexible Arbeitszeiten und die Option, remote zu arbeiten.
- Attraktive Vergütung und Benefits, wie z. B. Gemeinsame Events, Gesundheitsprogramme, Homeoffice-Zuschuss.
Hast du Lust Teil unseres hochmotivierten Teams zu werden, das sich vorgenommen hat, Patienten zu helfen ihre Schmerzen zu reduzieren und deren Lebensqualität zu steigern? Spannende neue Projekte und Themen warten auf dich!